Das U2-Cover von ‚Songs Of Innocence‘. Plus: die Album-Formate

Larry Mullen Jr. und sein 18-jähriger Sohn: So sieht das U2-Cover von "Songs Of Innocence" aus

U2 haben das Artwork ihres Albums „Songs Of Innocence“ veröffentlicht, das am 13. Oktober als Tonträger in verschiedenen Formaten in den Handel kommt. Auf dem Cover der Platte ist Schlagzeuger Larry Mullen Jr. zu sehen, der sich, scheinbar schutzbedürtig, an den Bauch seines 18-jährigen Sohns kuschelt. „Die einzigartige Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind“, wie es auf der U2-Website heißt.

Die Band versteht das als Reminiszenz an ihre beiden Alben „Boy“ (1980) und „War“ (1983), die ebenfalls … nun ja, einen jungen Menschen zeigen.

„Bei U2 ging es immer um Gemeinschaft“, sagt Bono über das Cover. „‚Songs Of Innocence‘ ist das intimste Album, das wir je gemacht haben. Dieses Werk behandelt das Rohe, Nackte und Persönliche.“

Die sind die drei Formate, die im Oktober erscheinen:

Deluxe, 2-CD-Format, 2 x 16 Seiten-Booklet, CD2 mit 6-Songs (Akustiksession), darunter „Lucifer’s Hands“, „The Crystal Ballroom“, „The Troubles (Alternative Version)“ und „Sleep Like A Baby Tonight (Alternative Perspective Mix by Tchad Blake)“.

2 LP 180gram White Vinyl, Bonustrack „The Crystal Ballroom 12″ Mix“

Single CD Format, 24-Seiten-Booklet, elf Songs

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates