Spezial-Abo

Das U2-Cover von ‚Songs Of Innocence‘. Plus: die Album-Formate


von

U2 haben das Artwork ihres Albums „Songs Of Innocence“ veröffentlicht, das am 13. Oktober als Tonträger in verschiedenen Formaten in den Handel kommt. Auf dem Cover der Platte ist Schlagzeuger Larry Mullen Jr. zu sehen, der sich, scheinbar schutzbedürtig, an den Bauch seines 18-jährigen Sohns kuschelt. „Die einzigartige Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind“, wie es auf der U2-Website heißt.

Die Band versteht das als Reminiszenz an ihre beiden Alben „Boy“ (1980) und „War“ (1983), die ebenfalls … nun ja, einen jungen Menschen zeigen.

„Bei U2 ging es immer um Gemeinschaft“, sagt Bono über das Cover. „‚Songs Of Innocence‘ ist das intimste Album, das wir je gemacht haben. Dieses Werk behandelt das Rohe, Nackte und Persönliche.“

Die sind die drei Formate, die im Oktober erscheinen:

Deluxe, 2-CD-Format, 2 x 16 Seiten-Booklet, CD2 mit 6-Songs (Akustiksession), darunter „Lucifer’s Hands“, „The Crystal Ballroom“, „The Troubles (Alternative Version)“ und „Sleep Like A Baby Tonight (Alternative Perspective Mix by Tchad Blake)“.

2 LP 180gram White Vinyl, Bonustrack „The Crystal Ballroom 12″ Mix“

Single CD Format, 24-Seiten-Booklet, elf Songs


Virtuelle Eröffnungsfeier der EM mit Bono und The Edge

Am Freitag (11. Juni) findet das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft statt. Spielen wird Italien gegen die Türkei. Die erste Partie des Turniers, das trotz der Corona-Verschiebung Euro 2020 heißen wird, findet im Stadio Olimpico in Rom statt. Seitdem öffentlich gemacht wurde, dass der niederländische DJ Martin Garrix zusammen mit Bono und The Edge den offiziellen Song „We Are The People“ zum Fußball-Event liefern würde, blieb die Frage bestehen, wie es zum Start der EM präsentiert werden soll. Wie „U2tour.de“ berichtet, hat die UEFA inzwischen Details zur Eröffnungsfeier bekannt gegeben. Demnach soll der EM-Songvon Bono, The Edge und Martin Garrix virtuell als…
Weiterlesen
Zur Startseite