Dave Gahan singt auf neuer Single der SixToes

Für das Album 'Sounds Of The Universe' von Depeche Mode hatten die britischen SixToes einen Remix beigesteuert. Nun revanchiert sich Dave Gahan.

2009 erschien ‚Sounds Of The Universe‘ als zwölftes Studioalbum von Depeche Mode. Auf der Deluxe-Edition des Albums waren einige Remixes zu hören, darunter auch der SixToes-Remix von ‚Jezebel‘.

Die britische Band hatte damals gerade ihr Debütalbum ‚Trick Of The Night‘ veröffentlicht. Nun erscheint ihr zweites Werk ‚The Morning After‘. Für die erste Singleauskopplung ‚Low Guns‘ konnten SixToes nun Dave Gahan als Gastsänger rekrutieren.

„Dave fand unsere Remixes für ‚Sounds Of The Universe‘ immer sehr gut, also haben wir ihn eingeladen, auf ‚Low Guns‘ zu singen, und zu unserer Erleichterung hat er sofort ja gesagt“, erklärte Cellistin Anne Carruthers im Interview mit The Guardian. „Tatsächlich ist er so gar noch einen Schritt weiter gegangen und hat am Ende noch einen Mundharmonika-Part eingespielt.“

Hören Sie sich ‚Low Guns‘ von SixToes mit Dave Gahan hier an:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates