Dave Grohl vergleicht Teen-Sängerin Billie Eilish mit Nirvana

Billie Eilish ist für den Frontmann der Foo Fighters das ganz große neue Ding. Die Sängerin kennen Sie nicht? Dann sollten Sie weiterlesen!

Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl hat die gerade erst 17-jährige US-Sängerin Billie Eilish in den Rock-Himmel gelobt. Und das ganz buchstäblich. Denn der ehemalige Drummer von Nirvana verglich sie tatsächlich mit seiner Ex-Band.

Mehr zum Thema
Foo Fighters forever! Dave Grohl verspricht, dass sich seine Band niemals auflöst

Auf einer Live-Konferenz von „Pollstar“ sagte er laut „Variety“: „Meine Töchter sind von Billie Eilish regelrecht besessen. Mit ihr passiert gerade das gleiche, was 1991 mit Nirvana geschah. Die Leute fragen sich oft, ob Rock nicht tot sei. Wenn ich mir jemanden wie Billie Eilish ansehe, dann weiß ich, dass Rock’n’Roll nicht aussterben wird!“

Amazon

Eilish‘ kometenhafter Aufsteig erinnert Grohl also an den von Nirvana. Wir erinnern uns: Ein paar verzottelte Musiker wurden über Nacht zum größten Act des Planeten und Inbegriff des Grunge. Erst einmal ins Schwärmen gekommen, reflektierte der Sänger auch seine erste Bekanntschaft mit Nirvana. „Ich sah sie bei einer Show und dachte: ‚Das ist Nirvana? Oh mein Gott. Es war wie bei „Kinder des Zorns“, erinnerte er sich. „Mit Scream hatten wir nie auch nur ansatzweise etwas Erfolgreiches. Nirvana hatte aber großartige Lieder. „About A Girl“ war wie ein Stück von den Beatles. Es war mir sofort klar, dass der Typ Lieder schreiben konnte.“

Mit „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?“ erscheint schon am 29. März die neue Platte von Eilish.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates