Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Jeff Buckleys Meisterwerk „Grace“: Hallelujah!

Unvergessliche Bowie Momente (III)

David Bowie bei „Extras“: Gemeiner Song für den „Little Fat Man“

„I’m an Enterainer, too!“ Mit diesen Worten versucht Andy Millman (Ricky Gervais), der sich als Statist grade so über Wasser halten kann, David Bowies Aufmerksamkeit zu erlangen. Und redet und redet.

Was dann folgt, ist ein grandioser Einblick in die Seele eines Künstlers. Denn Bowie hört nicht wirklich zu, erfasst aber die tragische Existenz Millmans innerhalb von Sekunden – und singt über dessen Kopf hinweg ein improvisiertes „Little fat Man who sold his dream.“

Es kommt noch schlimmer: Bowie setzt sich ans Klavier, alle im Club hören zu, und er textet weiter: „Chubby Little Loser“, „The Clown That No One Loves At“. Irgendwann singen alle mit – bis auf Millman, dessen Lächeln immer mehr gefriert.

Sehen Sie hier David Bowies furiosen Gastauftritt in Ricky Gervais „Extras“, 2006:


#DaheimDabeiKonzerte mit Sasha: Die meistgeklickten YouTube-Videos des deutschen Popsängers

Einmalig: Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer machen gemeinsame Sache! Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!…
Weiterlesen
Zur Startseite