Unvergessliche Bowie Momente (III)

David Bowie bei „Extras“: Gemeiner Song für den „Little Fat Man“

Bowies letzter großer Fernseh-Auftritt fand 2006 statt: In einer Episode der Comedy-Serie "Extras" singt er über Ricky Gervais, der sich in Grund und Boden schämen muss.

„I’m an Enterainer, too!“ Mit diesen Worten versucht Andy Millman (Ricky Gervais), der sich als Statist grade so über Wasser halten kann, David Bowies Aufmerksamkeit zu erlangen. Und redet und redet.

Mehr zum Thema
Flashback-Video 1985: David Bowie und Carl Perkins in kuriosem Fight

Was dann folgt, ist ein grandioser Einblick in die Seele eines Künstlers. Denn Bowie hört nicht wirklich zu, erfasst aber die tragische Existenz Millmans innerhalb von Sekunden – und singt über dessen Kopf hinweg ein improvisiertes „Little fat Man who sold his dream.“

Mehr zum Thema
Video: David Bowie stellt 1976 seinen neuen Song "Stay" vor

Es kommt noch schlimmer: Bowie setzt sich ans Klavier, alle im Club hören zu, und er textet weiter: „Chubby Little Loser“, „The Clown That No One Loves At“. Irgendwann singen alle mit – bis auf Millman, dessen Lächeln immer mehr gefriert.

Sehen Sie hier David Bowies furiosen Gastauftritt in Ricky Gervais „Extras“, 2006:

http://www.dailymotion.com/video/xnleeu_extras-david-bowie_shortfilms

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates