David Bowie hinterlässt 100 Millionen Dollar – auch Nanny und Assistentin werden bedacht

Am vergangenen Freitag (29. Januar) wurde das Testament des Sängers in New York eingereicht. Darin steht auch, was mit seiner Asche passieren soll.

Bisher gab es nur Mutmaßungen darüber, wie viel Vermögen David Bowie seinen Erben nach seinem Tod hinterlassen hat. Immerhin war bekannt, dass der Sänger bereits im Jahr 2004 – wohl nach seinem schweren Herzinfarkt – ein Testament verfasst hatte. Dieses wurde nun in New York bei einem Gericht eingereicht, wie die „New York Times“ berichtet.

Mehr zum Thema
Testament: David Bowies Asche wird in Bali verstreut

Demnach besaß der Musiker, der nur zwei Tage vor seinem Tod seinen 69. Geburtstag feierte, ein Vermögen von etwa 100 Millionen Dollar, das nun zu etwa 50 Prozent an seine Witwe Iman Abdulmajid Jones geht – genauso wie das gemeinsame Apartment in SoHo. Das Paar hatte 1992 geheiratet. Die andere Hälfte wird auf seine beiden Kinder Duncan und Alexandria aufgeteilt. Zudem erhält Alexandria Bowies Anwesen in Ulster County (New York).

Doch nicht nur die eigene Familie wurde dem Testament nach bedacht, sondern auch enge Angehörige. So erhält die ehemalige Nanny Marion Skene eine Millionen Dollar und die langjährige persönliche Assistentin des Sängers, Corinne Schwab, zwei Millionen Dollar.

In dem Dokument wird darüber hinaus auch geregelt, dass Bowies Asche auf der indonesischen Insel Bali nach „buddhistischem Ritual“ verstreut wird.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates