David Bowie sah vor seinem Tod noch einen Rohschnitt von „Warcraft“ – und war begeistert

Regisseur Duncan Jones, der Sohn des Sängers, konnte mit seinem neuen und bisher am teuersten produzierten Film am Wochenende einen Box-Office-Erfolg feiern.

Duncan Jones zeigte seinen neusten Film, die Computerspiele-Verfilmung „Warcraft“, in Auszügen noch seinem Vater David Bowie, bevor dieser im Januar an den Folgen einer schweren Krebserkrankung verstarb.

Mehr zum Thema
„Alice im Wunderland 2“ geht an der US-Kinokasse baden - wegen Johnny Depps Ehe-Eskapaden?

Dem Online-Magazin „Daily Beast“ erzählte der Regisseur, dass er Bowie noch während der Dreharbeiten mehrere Szenen eines Rohschnitt des 160 Millionen Dollar schweren Fantasy-Spektakels präsentieren konnte. „Für alle anderen Menschen war er der große Musiker. Für mich war er einfach mein Dad“, sagte der 45-Jährige in dem Interview. „Er war immer sehr interessiert an den Dingen, die ich machte – und so zeigte ich ihm, woran ich gerade arbeitete. Er war begeistert und freute sich für mich, dass ich dem nachgehen kann, was mich glücklich macht.“

Kurz vor seinem Tod erfuhr David Bowie, dass er Großvater werden würde. Der Geburtstermin für das Kind seines Sohnes und dessen Ehefrau, der Fotografin Rodene Ronquillo, ist für Juni angesetzt. „Ein Monat, seit Dad am heutigen Tag gestorben ist“, twitterte Jones am 10. Februar. „Kreislauf des Lebens. Ich liebe Dich, Großvater“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates