David Bowie veröffentlicht neue Single „Blackstar“ mit spektakulärem Kurzfilm

Am Donnerstag (19. November) feierte der Sänger die Premiere der ersten Single aus seinem im Januar 2016 erscheinenden 25. Studioalbum "Blackstar" mit einem geradezu außerirdischen Video.

David Bowie wird im nächsten Jahr 69 Jahre alt und hat beschlossen, mit einer neuen Platte, die direkt an seinem Geburtstagam 08. Januar erscheinen wird, abermals zu beweisen, dass (gute und innovative) Musik keine Frage des Alters ist.

Am Donnerstag (19. November) stellte der Sänger nicht nur das Artwork für seine neue und inzwischen 25. Studioeinspielung „Blackstar“ (“★”) vor, sondern präsentierte auch gleich das Video zu ersten Single, dem Titeltrack des Albums.

David Bowies Cover zeigt einen schwarzen Stern auf weißem GrundZu hören sind minimalistische Beats, eine Menge Free Jazz sowie eine gute Prise Prog Rock – und das auf zehn Minuten Länge. Das stylische Video für die ganz und gar nicht radiotaugliche Nummer wurde von Johan Renck inszeniert und verpasst der Neudefinition von Bowies Space-Sounds die entsprechenden mysteriösen, ja geradezu außerirdischen Bilder.

Sehen Sie das spektakuläre Video zu „Blackstar“ von David Bowie hier:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates