David Bowies „Blackstar“-Band bringt neues Album raus

Am 14. Oktober erscheint das Album „Beyond Now“.

Der Saxofonist Donny McCaslin und seine Jazz-Band, die David Bowie auf seinem letzten Album „Blackstar“ begleitet haben, veröffentlichen ein neues Album. Es soll „Beyond Now“ heißen und am 14. Oktober erscheinen.

Am Album haben auch Bassist Tim Lefebvre, Schlagzeuger Mark Guiliana sowie der Pianist Jason Lindner mitgewirkt – sie alle haben McCaslin auf „Blackstar“ unterstützt. „David Bowie war ein Visionär, dessen Großzügigkeit, kreativer Geist und Furchtlosigkeit mir für den Rest meines Lebens erhalten bleiben wird. ‘Beyond Now‘ ist ihm und allen, die ihn geliebt haben, gewidmet“, so McCaslin in einem Statement.

Auf dem Album werden mit „A Small Plot of Land“ und „Warszawa“ auch einige Bowie-Cover enthalten sein. „Der Titel-Track ist direkt von einem von Davids Songs inspiriert worden, den wir während der ‚Blackstar‘-Sessions spielten, aber der es nicht auf das Album schaffte. Alle Originale wurden vergangenen Sommer geschrieben – bevor er verstarb, aber als die ‚Blackstar‘-Aufnahmen noch ganz frisch waren. Seine Songs liefen einfach in meinem Unterbewusstsein. Es war ein Teil des Ganzen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates