David Fincher: „Utopia“-Remake

US-Regisseur David Fincher plant ein Remake der britischen Serie "Utopia". Gemeinsam mit Gillian Flynn hat HBO ihn beauftragt, die Serie zu adaptieren.

Utopia“ ist eine der erfolgreichsten britischen Serien der letzten Jahre – nun zeigt auch Hollywood Interesse. Der US-amerikanische TV-Sender HBO plante bereits seit längerem eine Adaption und hat nun bestätigt, Regisseur David Fincher sowie „Gone Girl“-Autorin Gillian Flynn dafür beauftragt zu haben.

Kaum geht das Original – dessen erste Folge 2013 über die Fernsehgeräte flimmerte – in ihre zweite Staffel, soll es nun also auch eine US-Version des Verschwörungs-Thrillers geben.

Die Serie handelt von einer Gruppe von Leuten, die durch Zufall das Manuskript eines mysteriösen Graphic Novels namens „The Utopia Experiment“ finden, welches die schlimmsten Katastrophen des letzten Jahrhunderts voraussagte. Verfolgt von einer Organisation namens „The Network“ wird es ihre Aufgabe, mit Hilfe des Manuskripts weitere Katastrophen zu verhindern.

Wann die Dreharbeiten losgehen sollen, ist nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates