Deichkind: „Wir sind die deutschen Sugababes!“ Neue Tour im November!


von

So sieht es aus (Foto), wenn Ferris (links) und Porky (rechts) von Deichkind zum Interview laden. Da wird auch schon mal mit „Muddern“ telefoniert und beim Interview im „Rauchen verboten“-Konferenz-Raum der Plattenfirma Universal geraucht.

Die beiden kamen für ein Interview mit www.rollingstone „direkt aus der Werkstatt, wo wir an unserer Tourbühne basteln“, um ihr Album „Befehl von ganz unten“ zu promoten. Aber, so Porky: „Ob die Platte jetzt gut ist oder nicht, ist mir auch irgendwie egal.“

Ferris stellt jedoch klar: „Wir finden das, was wir machen, immer gut.“ Und, so Porky: „Wir machen das zu unserem eigenen Vergnügen. Wir könnten uns auch die Kohle in die Taschen stopfen – aber wir haben schon wieder alles für die Tour und das Album verballert.“

Tour ist ein gutes Stichwort. Da hängen sie nach der großen Tourrutsche gleich noch eine neue ran. Im November geht es wieder los:

14.11. Kiel – Sparkassen Arena 

15.11. Bremen – Halle 7 

16.11. Emden – Nordseehalle 

17.11. L-Alzette – Rokhall 

18.11. Kassel – Stadthalle 

20.11. Hannover – AWD Hall 

21.11. Wiesbaden – Schlachthof 

22.11. Regensburg – Arena 

23.11. München – Zenith 

24.11. Ulm – Ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm 

26.11. Bamberg – Stechert Arena

27.11. Münster – Halle Münsterland 

28.11. Köln – Palladium 

29.11. Köln – Palladium (Option) 

30.11. Oberhausen – Köpi-Arena 

01.12. Dresden – MESSE DRESDEN

Was sie sonst noch zu sagen haben, sieht und hört man hier: