Deichkind zelebrieren Mega-Auktion: Ersteigert lebenslange Gästeliste!


von

Man könnte es eine Auktion der Extraklasse nennen – oder: Trödelmarkt aus dem Hause Deichkind. Jene wollten anfangs zwar nur eine signierte 7-Inch von „Ich hab eine Fahne“ versteigern, allerdings legten sie, um den Preis noch höher zu treiben, Porkys Unterhose obendrauf und liegengebliebene Dinge aus dem Tourbus.

Das Konzept sollte aufgehen: Der Preis schoss in Windeseile nach oben und die Jungs hatten Spaß daran. So sehr, dass sie noch weitere Gimmicks in den Warenkorb schmissen. Einen Drucker etwa, ein Deichkind-Skateboard, Ferris VHS-Sammlung, einen personifizierten Nike-ID-Sneaker und vor alledem: lebenslange Gästeliste für die Konzerte.

Mittlerweile liegen die Ebay-Gebote bei einem Preis von 4020 Euro und die persönliche Abholung ist ebenfalls möglich. Die Auktion läuft nun noch zwei Tage, Hardcore-Fans sollten wachsam bleiben und schonmal das Leergut der WM zurückbringen.

🌇Bilder von "Pop in Deutschland: 111 Bands und ihre besten Songs" jetzt hier ansehen