Dem Film sei Dank: Smashing Pumpkins und ABBA erleben Verkaufs-Revival

Zuletzt konnten sich die Smashing Pumpkins nicht gerade über eine allzu erfolgreiche Karriere freuen. Der Comeback-Versuch wurde bestenfalls freundlich goutiert, die Konzerte waren beinahe durchgängig schwach besucht.

Doch nun erleben die Pumpkins eine Renaissance – der Uralt-Song „The Beginning is the End is the Beginning“ aus dem Jahre 1997 ist derzeit der am häufigsten geladene Track der Band bei iTunes. Der Grund: „Beginning“ wurde für den Trailer des Films „Watchmen“ verwendet und damit einer großen Öffentlichkeit wieder bekannt. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass „Beginning“ für einen Film verwendet wurde: Der Song ist ebenfalls auf dem Soundtrack zu „Batman and Robin“ zu hören.

Auch ABBA profitieren vom Filmgeschäft. Seit der Film „Mamma Mia!“ in den Kinos zu sehen ist, hat es der Soundtrack nicht nur in den Charts ganz nach vorne gebracht, auch der Verkauf des Back-Katalog nimmt wieder Fahrt auf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates