Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Dem Film sei Dank: Smashing Pumpkins und ABBA erleben Verkaufs-Revival


von

Doch nun erleben die Pumpkins eine Renaissance – der Uralt-Song „The Beginning is the End is the Beginning“ aus dem Jahre 1997 ist derzeit der am häufigsten geladene Track der Band bei iTunes. Der Grund: „Beginning“ wurde für den Trailer des Films „Watchmen“ verwendet und damit einer großen Öffentlichkeit wieder bekannt. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass „Beginning“ für einen Film verwendet wurde: Der Song ist ebenfalls auf dem Soundtrack zu „Batman and Robin“ zu hören.

Auch ABBA profitieren vom Filmgeschäft. Seit der Film „Mamma Mia!“ in den Kinos zu sehen ist, hat es der Soundtrack nicht nur in den Charts ganz nach vorne gebracht, auch der Verkauf des Back-Katalog nimmt wieder Fahrt auf.


Emilia Clarke: „Game of Thrones“-Star kündigt Comic-Debüt an

Emilia Clarke hat eine dreiteilige Comic-Reihe angekündigt. Diese entstand mit Co-Autorin Marguerite Bennett, die unter anderem schon für DC und Marvel Comics schrieb . Die Reihe trägt den Titel „M.O.M.: Mother of Madness“, und der erste Teil wird am 21. Juli erscheinen. Darin geht es um die Sängerin und alleinerziehende Mutter Maya, die lernt, dass ihre Periode ihr zu übernatürlichen Kräften verhilft, woraufhin sie beschließt, Menschenhändler zu bekämpfen. Emilia Clarke kündigte die Veröffentlichung mit einem Post des Comics auf ihrem Instagram-Account an und schrieb, dass sie insgeheim schon seit zwei Jahren an dem Projekt arbeite:   Sieh dir diesen Beitrag…
Weiterlesen
Zur Startseite