Der einzig wahre Polizist: Ex-Sänger Victor Willis verklagt die Village People

So geht das ja nunnicht, dachte sich Victor Willis, der "Originalpolizist" der Village People. Die momentane Zusammenstellung der Band benutzte nämlich angeblich Bilder und Stimme von ihm zu Promotionszwecken - jetzt klagt Willis.

Victor Willis verließ die Village People 1980, die Figur des Polizisten blieb. Aber offenbar ist der derzeitige „Gesetzeshüter“ nicht gut genug, denn laut Willis verwenden die Village People weiterhin seine Bilder und seine Stimme. Jetzt verklagt der ehemalige Leadsänger die Promoter der Village People.

Insgesamt eine Million Dollar Schadensersatz möchte er haben und zudem verhindern, dass er weiterhin als Aushängeschild einer Band fungiert, der er schon lange nicht mehr angehört. Die Kostüme haben bei den Village People Tradition, verkörpern sie doch die typischen Machobilder. Es gibt einen Cowboy, einen Indianer, einen Bauarbeiter, einen Biker und eben auch einen Polizisten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates