„Der Herr der Ringe“ – diese Stars sollten eigentlich mitspielen

Was haben David Bowie, Sean Connery und Uma Thurman gemeinsam? Sie alle hätten beinahe eine Rolle in der Verfilmung des Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe" ergattert.

Derzeit läuft „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ überaus erfolgreich im Kino, darin schlüpft Sir Ian McKellen wieder in die Rolle des Gandalf. Ursprünglich war allerdings jemand anderes für die Rolle geplant. Wie jetzt bekannt wurde, bot die Produktionsfirma der Filme, New Line Cinema, im Jahr 2000 Sean Connery den Part des großen Zauberers an.

Angeblich hätte der Schotte sechs Million Dollar pro Film bekommen sollen. Doch schließlich setzte sich Regisseur Peter Jackson durch, dessen erste Wahl McKellen war. Connery war darüber nicht besonders traurig und gestand schließlich, dass er die Filme auch überhaupt nicht verstanden hatte. „Ich habe das Buch gelesen. Ich habe das Drehbuch gelesen. Ich habe den Film gesehen. Ich verstehe die Saga immer noch nicht. Ian McKellen ist aber, meiner Meinung nach, großartig darin.“

Wer sonst beinahe in der Filmreihe zu sehen gewesen wäre, gibt es oben in der Galerie zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates