„Der Pate“: Schauspieler Alex Rocco ist tot

Er spielte einen Kasino-Boss in "Der Pate" - und wurde mit dieser Rolle weltberühmt. Nun ist der Schauspieler Alex Rocco im Alter von 79 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Alex Rocco ist verstorben . Wie die „New York Times“ unter Berufung auf seine Managerin berichtet, starb er am Samstag (18. Juli) im Alter von 79 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Als Chef eines Kasions in „Der Pate“ erlangte Rocco Berühmtheit. Seine Begegnung mit dem von Al Pacino gespielten Michael Corleone gehört zu den Höhepunkten des Kinoklassikers.

Der in Boston geborene und oft auf Italo-Amerikaner abonnierte Rocco spielte in zahlreichen TV-Serien mit, erhielt für seine Rolle in der Comedy-Serie „The Famous Teddy Z“ einen Emmy. Zu sehen war er auch in Kinofilmen wie „Find Me Guilty – Der Mafiaprozess“ und in Tom Hanks Regie-Debüt „That Thing You Do!“

"Der Pate": Schauspieler Alex Rocco ist im Alter von 79 Jahren gestorben
Mit seiner Rolle als Kasino-Boss Moe Greene in „Der Pate“ wurde Rocco weltbekannt

Sein wichtigster Mentor war lange Zeit der im Februar gestorbene Leonard Nimoy. Der „Spock“-Darsteller half ihm auch, seinen Bostoner Akzent loszuwerden. Rocco hinterlässt seine Frau, Shannon Wilcox und die beiden Kinder Jennifer und Lucien.

CBS
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates