Der Rolling Stone Wochenrückblick: Die wichtigsten News der Woche


von

Am 24. September wird die musikalische Kollaboration von Autor Nick Hornby und Ben Folds in Albenform erscheinen. „Lonely Avenue“ heißt das gute Stück.

Am diesem Wochenende treten die wiedervereinten Stone Temple Pilots bei Hurricane / Southside auf die Bühne, um unter anderem das Material ihre Comeback-Albums live zu präsentieren. Wir verlosen aus diesem Anlass das Album auf schickem Vinyl.

Hierzulande kommt das Comeback-Album der Herren von Devo erst am 09. Juli. Hier kann man es schon komplett anhören – und Katzen dabei zuschauen, wie sie das Werk abfeiern.

Im Internet ist nun ein Vorbote von „Flamingo“, dem Solo-Debüt des Killers-Sängers Brandon Flowers, aufgetaucht. „Crossfire“ heißt der Song und erinnert doch stark an die Sam’s-Town-Ära.

Wer den mittlerweile 67jährigen Steve Miller vor allem mit seinen Pop-Hits wie „The Joker“ in Verbindung bringt, muss umdenken: Auf „Bingo“, das am Freitag erscheint, covert Miller sich erdig und rockig durch die Bluesgeschichte

Das neue Album von The Gaslight Anthem heißt „American Slang“ und ist unsere Platte des Monats. Obwohl sie erst nächste Woche Freitag erscheint, kann man sie bei uns schon komplett hören. Die ausführliche Rezension von Torsten Groß gibt’s on top.

Kurz vor dem Release ihrer Live-DVD „Live im Circus Krone“, die am 02. Juli erscheinen wird, spielen die Münchener (tja, wie nennt man es?) „Brass-Punks“ einen Gig im Münchener Puerto Giesing.

Vom 16. bis zum 18.7. findet auch dieses Jahr wieder das Melt!-Festival statt. Zwischen den Baggern Gemini und Mosquito sorgen wie gewohnt namenhafte Künstler zwischen Elektro und Indie für ein Open-Air-Erlebnis der besonderen Art.

Wir haben uns die Songs zur diesjährigen WM angeschaut. Der Song der ARD von den Südafrikanern The Parlotones überzeugt eher durch pathetischen Siegeswillen als durch filigrane Spielkunst. Nun gibt’sauch das Video dazu, das allerdings gar fürchterlich Wir-schneiden-mal-Fahnenbilder-zusammen-und-stellen-die-Band-ins-Stadion-mäßig rüberkommt.

Die wichtigsten News der Indie-Szene liefert der MUSIKEXPRESS, neues aus der Metal-Welt gibt es wie immer beim METAL HAMMER.

www.musikexpress.de

www.metal-hammer.de