Search Toggle menu
VIDEO

Stabil Elite im Test mit der „Die 1-Euro-Kiste“: Vergessener Schatz oder zu Recht vergessener Quatsch?

„Die 1-Euro-Kiste“: Staubige Vinyl-Tristesse und Sammelsurium geplatzter Träume oder doch eher veritable Goldmine voll verkannter Genies? Um uns der musikalischen, quasi mystischen Büchse der Pandora zu nähern, trafen wir uns mit den Düsseldorfer Krautpoppern Stabil Elite im Berliner Plattenladen „Pop“.

Vergessener Schatz oder zu Recht vergessener Quatsch?

Dabei stand für uns auch die Frage im Raum: Sind die Platten der durchschnittlichen Record-Store-Ramschkiste überhaupt noch ihr weniges Geld wert?

Jeder Euro zählt

Welchen vergessenen Schatz (wahlweise: welchen zu Recht vergessenen Quatsch) Lucas Croon und Martin Sonnensberger zur ersten Folge unserer „1-Euro-Kiste“zufällig aus der Kiste gezogen haben, und ob sie schlussendlich eine Münze dafür locker machten, sehen Sie in diesem Video:

Kooperation


Pures Talent: So klingen die Stimmen großer Sänger ohne Instrumente

Elvis Presley https://www.youtube.com/watch?v=g5V73CcYuLM Für die Liste der besten Sänger aller Zeiten schrieb Robert Plant für ROLLING STONE: „Es gibt einen Unterschied zwischen denen, die nur singen, und denen, die mit ihrer Stimme an einen anderen, jenseitigen Ort gehen, die in sich eine Euphorie erzeugen. Man verwandelt sich. Ich habe das selbst erlebt. Und ich weiß, dass Elvis das auch konnte. Mein erster Elvis-Song war ‚Hound Dog‘. Ich wusste damals noch nichts von Big Mama Thornton oder wo der ganze Swing herkam. Ich hörte nur diese Stimme, die ihren absolut eigenen Platz hatte. Die Stimme war souverän, verführerisch, gnadenlos. Sie glitt auf…
Weiterlesen
Zur Startseite