VIDEO

Stabil Elite im Test mit der „Die 1-Euro-Kiste“: Vergessener Schatz oder zu Recht vergessener Quatsch?

Was ist das eigentlich für obskures Zeug, das in den 1-Euro-Kisten dieser Welt ein trauriges Dasein fristet? Wir haben uns für die erste Folge unserer "1-Euro-Kiste" mit der Band Stabil Elite in eine davon hineingebuddelt, immer mit der Frage im Hinterkopf: Sind diese Platten überhaupt noch ihren Euro wert?

„Die 1-Euro-Kiste“: Staubige Vinyl-Tristesse und Sammelsurium geplatzter Träume oder doch eher veritable Goldmine voll verkannter Genies? Um uns der musikalischen, quasi mystischen Büchse der Pandora zu nähern, trafen wir uns mit den Düsseldorfer Krautpoppern Stabil Elite im Berliner Plattenladen „Pop“.

Vergessener Schatz oder zu Recht vergessener Quatsch?

Dabei stand für uns auch die Frage im Raum: Sind die Platten der durchschnittlichen Record-Store-Ramschkiste überhaupt noch ihr weniges Geld wert?

Jeder Euro zählt

Welchen vergessenen Schatz (wahlweise: welchen zu Recht vergessenen Quatsch) Lucas Croon und Martin Sonnensberger zur ersten Folge unserer „1-Euro-Kiste“zufällig aus der Kiste gezogen haben, und ob sie schlussendlich eine Münze dafür locker machten, sehen Sie in diesem Video:

https://vimeo.com/176476605/d30f8b0824

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates