Die 20 besten Songs von Lou Reed und The Velvet Underground

Die Kollegen vom US-ROLLING STONE haben die 20 besten Songs von Lou Reed und The Velvet Underground gewählt. Mit "I'm Waiting For The Man", "Pale Blue Eyes" und "Walk On The Wild Side".

„Gestern trat das Schlimmste ein“, schrieb ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander heute morgen. „Lou Reed, der Härteste von allen, der Leguan im Muskelhemd, mit John Cale Begründer einer neuen Rockmusik, der Wüter wider den Stachel, Provokateur, Arschloch, Gottseibeiuns, cooler alter Sack, Witzbold, Rock‘n‘Roller, ist gestorben. Gerade höre ich das lange, lange Fade-out von „Temporary Thing“. Es war ein irrer Ritt, Lou.“

David Bowie kondolierte: „Er war ein Meister“. John Cale schrieb: „Die Welt hat einen Songwriter und Dichter verloren … und ich habe meinen Schulhof-Freund verloren“.

Anlässlich des Todes von Lou Reed hat der US-ROLLING-Stone die 20 essentiellen Songs von Lou Reed und The Velvet Underground gewählt, die unsere obige Galerie nach Erscheinungsdatum listet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates