Search Toggle menu

Die 25 besten Songs von Phil Collins und Genesis *



Genesis vs. Peter Gabriel: 'Sledgehammer' gewinnt gegen 'Invisible Touch' in den US-Charts

Musikalisch aktiv waren sie alle seit den späten Sechzigern. Aber es sollte fast 20 Jahre dauern, bis diese Band, als auch dieser Solokünstler in den US-Charts ihre ersten Nummer-Eins-Hits feiern konnten. Und selbst dann erschienen sie, zumindest in der Billboard-Liste, wie Pech und Schwefel zusammen zu kleben: Genesis mit Phil Collins und ihr ehemaliger Sänger Peter Gabriel. Im Juli 1986 sollte Gabriel seine ehemalige Gruppe von der Chart-Spitze kicken. Besonders hart schlägt hier zu Buche, dass es diese Art von Chart-Begegnung sowohl vorher, als auch hinterher nie wieder gegeben hat. Peter Gabriels größter Hit, seine bis heute einzige Single-Nummer-Eins in…
Weiterlesen
Zur Startseite