Die 3 ???

Leser fragen – Redakteure antworten

Bitte senden Sie Ihre Eingaben an ROLLING STONE, Mehringdamm 33, 10961 Berlin oder per Mail: www.rollingstone/fragezeichen

Stimmt es, dass Neil Diamond eigentlich Noah Kaminsky heißt? Tobias Schneider

Nein, der Songschreiber wurde als Neil Leslie Diamond in Brooklyn geboren. Er stammt zwar aus einer russisch-polnischen Familie, doch der Name Noah Kaminsky kam nur als potenzieller Künstlername zu Beginn seiner Karriere auf – ebenso wie der Name Eice Cherry. Auf beide verzichtete er schließlich.

Ich habe zuletzt den Film „Das Begräbnis (The Funeral)“ gesehen, in dem Chris Penn ein gigantisches Lied singt, das laut Abspann „Tonight Will Be The Night“ heißt und von Joe Delia und Abel Ferrara komponiert wurde. Leider finde ich dieses Lied nirgends. Wisst ihr, ob – und wenn ja wo – dieser Song zu erwerben ist? fabian steffl

Bei dem Gangster-Drama „Das Begräbnis“ führte Abel Ferrara 1996 Regie und schrieb zusammen mit dem Komponisten Joe Delia auch erwähnten Song – der weder auf dem offiziellen Soundtrack noch bei legalen Downloadportalen zu finden ist. Kaufen kann man ihn also leider nirgends.

Bei der neuen TV-Serie „Leverage“ spielt Timothy Hutton die Hauptrolle. Woher kennt man den? Und warum wurde der Titel der Serie nicht übersetzt? Katja Urbach

„Leverage“ heißt „Hebelwirkung“ – was vielleicht nicht so spannend klingt, tatsächlich aber verständlicher gewesen wäre, zumal das Gauner-Team um den Altruisten Nate Ford (Timothy Hutton) ja immer wieder den Hebel ansetzt, um wirkliche Großverbrecher auszutricksen. Hutton, 50, hat seit Ende der 70er-Jahre in vielen Filmen mitgespielt – von „Die Kadetten von Bunker Hill“ bis „French Kiss„, zuletzt auch in Polanskis „Der Ghostwriter“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates