Die 3 ???

Leser fragen – Redakteure antworten Bitte senden Sie Ihre Eingaben an ROLLING STONE, Mehringdamm 33, 10961 Berlin oder per Mail: www.rollingstone/fragezeichen

Bekommt man eigentlich die ersten beiden Alben von Mink De Ville, „Cabretta“ und „Return To Magenta“, noch irgendwo auf CD? Ich habe einfach kein Glück. Christof Börge

Einzeln sind die Alben tatsächlich schwer zu finden, doch vor einigen Jahren erschien beim australischen Wiederveröffentlichungs-spezialisten Raven Records ein sogenannter „twofer“, der beide Großwerke enthält und im Internet bestellbar ist – trotz der Shipping-Gebühren ein wahres Schnäppchen.

Jan Wigger schrieb in seiner Alphaville-Rezension, deren drei Lieder für die Ewigkeit seien „Summer Rain“, „Carol Masters“ und „Lassie Come Home“. Aber was ist mit „Forever Young“? Anne Wendt

Das hat er natürlich nicht vergessen! Auch „Sounds Like A Melody“ nicht. Oder „Big In Japan“. Vielmehr wollte er darauf hinweisen, dass es ja noch weitere beachtliche Lieder dieser oft unterschätzten Band gibt. Weshalb wir Marian Gold und seinen Kollegen das banale neue Album („Catching Rays On Giant“, also bitte!) möglicherweise doch noch verzeihen.

Anfang der 80er-Jahre wurde auf jeder Party dieses Lied gespielt: „If You Knew Me Better“. Die Band hieß Head East. Was wurde denn aus denen? Johannes Windisch

Leider nicht viel! Es blieb bei dem einen Hit aus dem Jahre 1979, obwohl die AOR-Band aus Illinois bis heute weitermacht. Sänger John Schlitt verabschiedete sich allerdings schon 1980 und wurde nach seiner schweren Drogensucht zum wiedererweckten Christen. Das Album „A Different Kind Of Crazy“, von dem auch „If You Knew Me Better“ stammt, wurde vor wenigen Monaten endlich auf CD neu veröffentlicht, nachdem es jahrelang nicht erhältlich war. Und es sind sogar noch ein paar weitere gute Songs darauf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates