Die 50 populärsten Coverversionen aller Zeiten

Natürlich gibt es Coverversionen, die das Original locker in die Tasche stecken. Die BBC hat nun eine Liste der 50 beliebtesten Cover-Songs vorgelegt. Einige Überraschungen sind dabei…

Was ist ein unbestechliches Zeichen dafür, dass eine Cover-Version gelungen ist? Sie lässt das Original wenn nicht vergessen, so doch im im Radio weit hinter sich. Die „BBC“ hat nun eine große Umfrage nach den beliebtesten Coverversionen gestartet und eine Liste vorgelegt, die sich sehen lassen kann.

Ganz vorne dabei sind natürlich einige unsterbliche britische Favoriten. Und so können sich Musikfans noch einmal den Mund fusselig reden, ob Jeff Buckleys Variante von „Hallelujah“ nun besser ist als Leonard Cohens Original – oder ob doch eher John Cales Fassung den Vorzug zu geben ist.

Sehen Sie in unserer Galerie, warum Jimi Hendrix gleich zwei Mal dabei ist und welchen Platz „Hurt“ in der Version von Johnny Cash belegt hat.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates