Die 76 besten Alben des ersten Halbjahres 2017

Dies sind die Platten, die die ROLLING-STONE-Redaktion zu den besten gekürt hat, die zwischen Januar und Juni erschienen sind.

Sehen Sie in der Galerie: die besten Alben des ersten Halbjahres 2017. Die ROLLING-STONE-Redaktion spricht ihre Empfehlungen aus, eingeflossen sind in die Liste alle Platten, die zwischen Januar und Juni erschienen sind.

In eine Reihenfolge gebracht wurden die Werke allein durch die Anzahl ihrer Nennungen, die Nennungen sind nicht gewichtet. „Hot Thoughts“ von Spoon etwa schafft es in der Liste mit sechs Nennungen weiter nach vorne als etwa „Humanz“ von Gorillaz (1). Wo welches Album jedoch am Ende des Jahres in unserem Ranking stehen wird, ist noch lange nicht klar.

Und wir haben ja noch sechs weitere Monate voller hoffentlich guter Alben!

An der Abstimmung beteiligt waren: Maik Brüggemeyer, Helena Düll, Birgit Fuß, Max Gösche, Sassan Niasseri, Fabian Peltsch, Marc Vetter, Arne Willander und Sebastian Zabel.

https://www.rollingstone.de/soundtracks-fuer-die-hoelle-die-schlechtesten-alben-des-ersten-halbjahres-2017-1261097/

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates