aktuelle Podcast-Folge:

Highlight: Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

„Die Academy sollte sich schämen“: Bruder von Sylvester Stallone wütend wegen Oscar-Entscheidung

Zu den wohl größten Enttäuschungen der 88. Verleihung der Academy Awards am vergangenen Sonntag (28. Februar) gehörte wohl, dass Sylvester Stallone für seine bravouröse Leistung in „Creed – Rocky’s Legacy“ keinen Oscar als bester Nebendarsteller mitnehmen konnte. Stattdessen heimste den Preis überraschend Mark Rylance („Bridge Of Spies“) ein.

Auch wenn „Creed – Rocky’s Legacy“ ganz sicher kein Meisterwerk ist, dürfte Stallone in seiner erneuten Rolle als Rocky Balboa die vielleicht beste schauspielerische Darstellung in seiner Karriere gelungen sein. Dafür erhielt der Mime vor einigen Monaten auch den Golden Globe.

Nachdem Kumpel Arnold Schwarzenegger bereits mit einer rührenden Videobotschaft für Trost sorgte, gab es nun auch einen mächtigen Aufwärtshaken gegen die Academy. Frank Stallone, der Bruder des Schauspielers, äzte auf Twitter gegen die Entscheidung („Hollywood Bullshit“) und schrieb sich den Frust von der Seele.

https://twitter.com/Stallone/status/704344153472110592?ref_src=twsrc%5Etfw

 

 

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Podcast „Freiwillige Filmkontrolle“: Warum sich „Rambo 5: Last Blood“ wirklich lohnt

Im Lexikon steht für „Rambo“ als Synonym „rücksichtsloser Draufgänger“. Das ist bedauerlich, denn der Ex-Green-Beret steht für mehr als Geballer, hat eine traurige Biografie vorzuweisen: Der Vietnamveteran ist seit 37 Jahren nirgendwo erwünscht, setzt sich deshalb für Schwächere ein. Mit „Rambo 5: Last Blood“ setzt Sylvester Stallone seiner Action-Figur ein würdiges Denkmal. Bejubelt werden sollte der kranke Vietnam-Veteran nicht – aber man versteht sein Trauma nun ein bisschen besser. Sassan Niasseri und Arne Willander über die berühmteste Action-Figur des Kinos. Podcast Freiwillige Filmkontrolle: „Rambo 5: Last Blood“ Weiterhören: Once Upon a Time in Hollywood“ und „Apocalypse Now – Final Cut“ „Mindhunter“ und…
Weiterlesen
Zur Startseite