Die Ärzte gehen Äpp und sind nun auch auf iPad, iPhone und Android zu haben

Darauf hat die Welt anscheinend gewartet - oder zumindest die zahlreichen Fans von Die Ärzte: Die App bekommt amüsant schlechte Kritiken und erreicht dennoch spielend die App Store-Top 10

Als wir das letzte Mal auf Bela B. trafen, unterhielten wir uns anregend über Weltuntergänge und die passende Literatur dazu. Nun ist er bekanntlich wieder mit Farin Urlaub und Rod bei seinem Hauptarbeitgeber Die Ärzte unterwegs. Die Tour von April bis August ist gebucht – und schon jetzt fast ausverkauft.

Seit heute sind Die Ärzte nun auch for free auf dem iPad, dem iPhone und dem iPod Touch sowie auf Android erfahrbar – mit einer kostenlosen App, die anscheinend alle Wünsche offen lässt, aber den Humor der Band überzeugend an die Fans bringt.

Die Website der Band warb mit den Worten: „Niveauvolle Unterhaltung für die ganze Familie – spannender als Malefiz, brutaler als Schiffe versenken, mit besserer Optik als Mensch-ärgere-dich-nicht! Nebenbei lernt man spielend etwas über physikalische Phänomene.“

Apple selbst riet den Machern nach der Freigabe angeblich: „You need to add just a little bit more features or functionality to make it more interesting.“ Und der erste Kommentierende „jubelte“: „Toll, das hat mir gerade noch gefehlt.“

Für umsonst kann man sich das alles natürlich trotzdem mal geben. Wer lieber Musik von der Band haben möchte, hat ja noch diese Termine in Aussicht:

16.05 Zwickau, Stadthalle (Ausverkauft)

17.05 Frankfurt/Oder, Messehalle 1

22.05 Bremen, Arena

23.05 Kiel, Sparkassen-Arena

25.05 Oberhausen, Köpi Arena (Ausverkauft)

26.05 Oberhausen, Köpi Arena (Ausverkauft)

27.05 Chemnitz, Arena

30.05 München, Olympiahalle

01.06 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide (Zusatzkonzert)

02.06 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide (Ausverkauft)

03.06 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide (Ausverkauft)

06.06 Leipzig, Arena (Zusatzkonzert)

07.06 Leipzig, Arena (Ausverkauft)

08.06 Mannheim, SAP Arena

11.06 Zürich, Hallenstadion

13.06 Graz, Stadthalle

15.06 Wien, Stadthalle (Zusatzkonzert)

16.06 Wien, Stadthalle (Ausverkauft)

19.06 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung

27.06 Köln, Lanxess Arena (Ausverkauft)

29.06 Frankfurt, Festhalle (Zusatzkonzert)

30.06 Frankfurt, Festhalle (Ausverkauft)

03.07 Hannover, TUI Arena (Zusatzkonzert)

04.07 Hannover, TUI Arena (Ausverkauft)

06.07 Stuttgart, Schleyerhalle (Zusatzkonzert)

07.07 Stuttgart, Schleyerhalle (Ausverkauft)

08.07 Erfurt, Messehalle

10.08 Dresden, Filmnächte am Elbufer (Zusatzkonzert)

11.08 Dresden, Filmnächte am Elbufer (Ausverkauft)

17.08 Berlin, Waldbühne (Zusatzkonzert)

18.08 Berlin, Waldbühne (Ausverkauft)

19.08 Berlin, Waldbühne (Ausverkauft)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates