Highlight: Die Ärzte: 10 kuriose Fakten über „die beste Band der Welt“

Die Ärzte: Erscheint noch 2019 das neue Album?

Die Ärzte haben ein neues Album angekündigt – aber den Hinweis darauf inzwischen von ihrer Website getilgt. Am 20. September, dem Tag des Globalen Klimastreiks, hatte die Band geschrieben:  „Auch die ärzte legen am heutigen Freitag zum Schutz des Klimas ihre Arbeit nieder. Wir gehen aber im Moment noch davon aus, daß sich die Veröffentlichung unseres neuen Albums trotzdem nicht wesentlich verzögern wird.“ Damit scheint bestätigt, dass Bela, Farin und Rod tatsächlich an neuen Songs arbeiten.

Die MDR-Redaktion von „Jump“ wies auf den wieder aus dem Netz genommenen Beitrag hin, von dem eine österreichische Ärzte-Fanpage einen Screenshot gemacht hat.

Die Ärzte - Rock im Park 2019
Die Ärzte – Rock im Park 2019

Bei Rock im Park und Rock im Ring feierte das Trio bereits ein spektakuläres Comeback. Dass Die Ärzte an einem neuen Werk arbeiten, deuteten die Musiker selbst schon an. Die letzte Studioplatte der Band, „Auch“, erschien 2012.

Florian Stangl

Die Ärzte: einstweilige Verfügung gegen Viagogo

>>>> Update am Freitag: Viagogo schickt Statement an den ROLLING STONE Weiterverkaufsbörsen wie Viagogo sind Musikern wie deren Fans schon lange ein Dorn im Auge: Häufig zu Wucherpreisen werden dort aufgekaufte Tickets angeboten, die zudem in vielen Fällen ungültig sind, weil sie beim Erstverkauf personalisiert gewesen sind – also den neuen Kartenbesitzern nichts nützen, was aber einfach viele private Käufer nicht wissen. Die Ärzte, deren Tourveranstalter und ein Ticketanbieter haben nun vor Gericht einen Erfolg gegen Viagogo erzielt: Das Landgericht München I hat eine einstweilige Verfügung gegen die Reseller-Firma erlassen. Darin wird Viagogo gerichtlich unter Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu…
Weiterlesen
Zur Startseite