Die Ärzte: Erscheint noch 2019 das neue Album?

Auf ihrer Homepage kündigten Bela, Farin und Rod ein neues Album an.

Die Ärzte haben ein neues Album angekündigt – aber den Hinweis darauf inzwischen von ihrer Website getilgt. Am 20. September, dem Tag des Globalen Klimastreiks, hatte die Band geschrieben:  „Auch die ärzte legen am heutigen Freitag zum Schutz des Klimas ihre Arbeit nieder. Wir gehen aber im Moment noch davon aus, daß sich die Veröffentlichung unseres neuen Albums trotzdem nicht wesentlich verzögern wird.“ Damit scheint bestätigt, dass Bela, Farin und Rod tatsächlich an neuen Songs arbeiten.

Mehr zum Thema
Die Ärzte: 10 kaum bekannte Fakten über „die beste Band der Welt“

Die MDR-Redaktion von „Jump“ wies auf den wieder aus dem Netz genommenen Beitrag hin, von dem eine österreichische Ärzte-Fanpage einen Screenshot gemacht hat.

Die Ärzte - Rock im Park 2019
Die Ärzte – Rock im Park 2019

Bei Rock im Park und Rock im Ring feierte das Trio bereits ein spektakuläres Comeback. Dass Die Ärzte an einem neuen Werk arbeiten, deuteten die Musiker selbst schon an. Die letzte Studioplatte der Band, „Auch“, erschien 2012.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Florian Stangl
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates