Die Ärzte reden endlich Klartext: Neues Album und weitere Tour-Termine!


von

Bevor es für Die Ärzte am kommenden Wochenende zu Rock am Ring und Rock im Park geht (wo die Band ihre einzigen Deutschland-Konzerte für 2019 spielen wird), hatten Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzalez Gelegenheit, sich auf einer kleinen Europa-Tour warm zu spielen. Beim letzten Stopp in Brüssel am Freitag (31.05.) machte Bela B. schließlich zum Ende des Gigs eine Ansage, auf die Fans bereits sehnsüchtig gewartet haben.

Die Ärzte: Neues Album und Tour geplant

Demnach werde es schon bald ein neues Album eines namhaften „Berliner Trios“ geben – und eben jene Band werde auch noch mal auf Tour gehen.

Trotz der natürlich „rein hypothetischen Annahme“, die der Schlagzeuger da äußerte, jubelte das anwesende Publikum – damit dürfte die Katze also aus dem Sack sein.

Die Ärzte: Weitere Tour-Termine für 2020?

Konkrete Tour-Termine wurden bislang nicht veröffentlicht, allerdings darf man dank dieser Aussage darauf hoffen, dass Die Ärzte vielleicht schon im kommenden Jahr noch mehrfach live zu sehen sein werden.

Hier das Statement der Band aus der Fan-Perspektive mitgeschnitten:


zum Beitrag auf YouTube