Die Antwoord: Kurzfilm „Umshini Wam“ von Harmony Korine im Stream

Der Regisseur von "Gummo" und "Trash Humpers" und Drehbüchschreiber von "Kids" inszeniert die Südafrikaner Die Antwoord in einem 16minütigen Kurzfilm.

Man könnte meinen, der große Internethype um Die Antwoord aus Südafrika habe sich nach Release des Albums „$O$“ ein wenig gelegt. Und das, obwohl ihr Schritt aus dem Netz auf die Bühnen durchaus überzeugend und mitreißend war. Vorausgesetzt man mochte das inszenierte Dicke-Eier-Geprolle des vermeintlichen Südafrika-White-Trash-Duos um Rapper Ninja und Rapperin Yo-Landi Visser geparrt mit trashigen 90er-Jahre Beats und pumpenden Bässen.

Nun hat der kontroverse Filmemacher Harmony Korine, der z. B. das Drehbuch zu „Kids“ schrieb und im vergangenen Jahr mit dem auf VHS aufgenommenen „Trash Humpers“ verstörte, die Südafrikaner mit einem 16minütigen Kurzfilm geehrt. Der heißt „Umshini Wam“, feierte gestern auf dem SXSW Filmfestival im Rahmen des South By Southwests in Austin, Texas Premiere – und ist heute bereits in voller Länge online zu sehen:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates