Die Beatles kommen ins Kino: „It Was Fifty Years Ago Today! Sgt Pepper & Beyond“

„It Was Fifty Years Ago Today! Sgt Pepper & Beyond“ heißt eine im Mai anlaufende Beatles-Doku, die das berühmteste Album der Fab Four in den Mittelpunkt stellt.

Zum 50. Jubiläum von „Sgt. Peppers’s Lonely Hearts Club Band“ erscheint nicht nur das Album, von ROLLING STONE zum besten aller Zeiten gekürt, als Super Deluxe Edition.

„It Was Fifty Years Ago Today! Sgt Pepper & Beyond“ heißt auch ein Film, der sich um den Meilenstein dreht. Das Werk von Alan G. Parker (nicht zu verwechseln mit Regie-Kollege Alan Parker) soll auch bislang nicht zu sehende Aufnahmen aus dem Jahr 1967 beinhalten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Parker: „Die letzten Tour-Tage der Beatles, die Produktion des Albums – und das Erbe, das es hinterlässt, wird hoffentlich den Zuschauern einen intimen Einblick in die Bandgeschichte gewähren, aber auch in die Zeit damals und den Einfluss dieses außergewöhnlichen Albums.“

In England läuft „It Was Fifty Years Ago Today! Sgt Pepper & Beyond“ gar in den Kinos an, am 25. Mai 2017. Schon am 1. Juni wird die Doku digital erhältlich sein.

Am 26. Mai erscheint außerdem die „Super Deluxe Edition“ des Albums. Die Box enthält auf sechs Scheiben u.a. einen Stereo-Mix und bisher unveröffentlichte Alternativ-Versionen, eine DVD und Blu-ray in 5.1 Surround Sound.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates