ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Die 500 besten Alben aller Zeiten – die komplette Liste

Hier ist die definitive, komplette Liste: die 500 besten Alben aller Zeiten

In unserem Sonderheft „Die 500 besten Alben aller Zeiten“ (das Sie hier bestellen können) stellt ROLLING STONE die Meisterwerke der Musikgeschichte vor.

Die Aufstellung in diesem Heft ist das Ergebnis zweier einzigartiger Umfragen des amerikanischen ROLLING STONE: Bei keinem anderen Ranking wurden so viele Musikschaffende, Künstler, Kritiker und Branchenleute befragt (fast 400), deren schiere Kompetenz so eindrucksvoll wirkt wie ihre Prominenz – und die wohl nur bei einer solchen gigantischen Umfrage ihren Teilnahmebogen einsenden. Für die Auswertung wurde sogar ein Notariat mit der Aufsicht betraut.

Deutsche Leser werden bemerken, dass der Anteil von Soul und Country höher ist als bei deutschen Rankings üblich – und dass insgesamt populäre Alben  gegenüber kanonischen, aber eher schwierigen Werken bevorzugt werden. Das liegt auch daran, dass der Pop-Kritiker, das unbekannte Wesen, in dieser Jury nicht gar so viel zu sagen hatte. Bei den wenigen Fällen von amerikanischen Editionen von Alben (der Beatles und Stones), die sich von den europäischen unterscheiden, haben wir uns um eine Angleichung bemüht (und die europäischen Cover abgebildet). Irritierend mag die Berücksichtigung von Best-of-Alben und Anthologien wirken. Sie repräsentieren hier vor allem das Wirken von „Alten Meistern“, deren Songs oft verstreut veröffentlicht wurden.

Anzeige

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

KISS live in München: Die besten Fotos

Am 31. Mai 2019 verabschiedeten sich KISS von ihrem Münchner Publikum. Über 20.000 Zuschauer waren Teil des Spektakels auf dem Königsplatz. Nach 46 Jahren geht eine Ära der geschminkten Charaktere, hohen Hacken und Pyrotechnik zu Ende – KISS verabschieden sich. KISS sind auf Tour: End of the Road https://www.youtube.com/watch?v=xdarJnS9Ouk Setlist Detroit Rock City Shout It Out Loud Deuce Say Yeah I Love It Loud Heaven's on Fire War Machine Lick It Up Play VideoCalling Dr. Love 100,000 Years Cold Gin God of Thunde Psycho Circus Let Me Go, Rock 'N' Roll Love Gun I Was Made for Lovin' You Black…
Weiterlesen
Zur Startseite