Liste

Die besten Drum-Momente von Ringo Starr

Er war der Spaßvogel der Beatles, der wohl nicht zuletzt deshalb oftmals unterschätzt wurde. Heute, am 7. Juli 2015, wird Ringo Starr 75 Jahre alt. Grund genug, um seine Drum-Leistungen gebührend zu würdigen.

3. „Helter Skelter“

Als Paul McCartney zu Ohren kam, dass Pete Townshend von The Who behauptet hatte, mit „I Can See For Miles“ den wohl heftigsten und lautesten Rocksong geschrieben zu haben, stand für den Bassisten fest, dass der „heavieste“ Song aller Zeiten nun von den Beatles kommen müsse. Ohne den Who-Song auch nur einmal gehört zu haben, komponierte er „Helter Skelter“. Das Ergebnis klingt bis heute atemberaubend. Ringo drischt auf seine Felle und Becken ein – und beendet den Song schließlich mit der unvergesslichen Feststellung, die wohl jeder Drummer seinen Bandkollegen schon einmal zugebrüllt hat: „I got blisters on my fingers!“

https://www.youtube.com/watch?v=0prC-JVgngU

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates