Liste

Die besten Drum-Momente von Ringo Starr

Er war der Spaßvogel der Beatles, der wohl nicht zuletzt deshalb oftmals unterschätzt wurde. Heute, am 7. Juli 2015, wird Ringo Starr 75 Jahre alt. Grund genug, um seine Drum-Leistungen gebührend zu würdigen.

Dass Ringo Starr, der am Dienstag (7. Juli 2015) seinen 75. Geburtstag feiert, nicht der beste Drummer der Welt sei, noch nicht einmal der talentierteste Schlagzeuger der Beatles, ist ein Gerücht, dass auf eine flapsige Aussage von John Lennon zurückgeht. Starrs möglicherweise nicht immer hochkomplexes, aber dafür stets einfallsreiches Spiel erdete die Musik der Beatles und gab ihr den nötigen Zusammenhalt.

Wir nehmen den Geburtstag des Musikers zum Anlass, um auf seine Leistungen zurückzublicken. In unserer Videogalerie haben wir zehn von Ringos besten, einflussreichsten und herausragendsten Drumming-Momente zusammengestellt.

Los geht es gleich unten!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates