Highlight: Die 500 besten Alben aller Zeiten – die komplette Liste

Liste

Die besten Drum-Momente von Ringo Starr

Dass Ringo Starr, der am Dienstag (7. Juli 2015) seinen 75. Geburtstag feiert, nicht der beste Drummer der Welt sei, noch nicht einmal der talentierteste Schlagzeuger der Beatles, ist ein Gerücht, dass auf eine flapsige Aussage von John Lennon zurückgeht. Starrs möglicherweise nicht immer hochkomplexes, aber dafür stets einfallsreiches Spiel erdete die Musik der Beatles und gab ihr den nötigen Zusammenhalt.

Wir nehmen den Geburtstag des Musikers zum Anlass, um auf seine Leistungen zurückzublicken. In unserer Videogalerie haben wir zehn von Ringos besten, einflussreichsten und herausragendsten Drumming-Momente zusammengestellt.

Los geht es gleich unten!



The Beatles: Tragischer Unfall bei der Cirque-du-Soleil-Show „Love“

Am Sonntag (16. Februar) kam es zu einem tragischen Unfall während der Show „Love“ des Cirque du Soleil. Die Aufführung in Las Vegas im „Mirage“-Hotel dreht sich rund um die Diskographie und den Stil der Beatles und gehört seit ihrer Premiere in 2006 zu einer der beliebtesten Shows der Stadt. Gegen Ende der Performance am Wochenende hat einer der Artisten einen schweren Sturz erlitten. Die Show wurde daraufhin frühzeitig beendet. Laut Berichten von „TMZ“ soll sich der Mann während seines Kunststücks auf einem Seil in großer Höhe befunden haben, als er die Kontrolle verlor und in die Tiefe fiel. Er…
Weiterlesen
Zur Startseite