Die besten Gitarristen aller Zeiten: Carlos Santana

Santanas kristallklarer Ton und sein elegantes Sustain machen ihn zu einem Instrumentalisten, den man schon am ersten Ton erkennt.

Für seine frei mäandernden Improvisationen machte Carlos Santana den Konsum von LSD mitverantwortlich: „Man kann nicht Acid nehmen und nicht seine Stimme finden. Es ist unmöglich, nur noch nett und oberflächlich zu klingen.“

Mehr zum Thema
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste

Mit seinem warmen Sound wurde er zum wichtigen Impulsgeber. Carlos Santana, sagt Prince, sei für ihn wichtiger gewesen als Jimi Hendrix: „Er spielte einfach schöner.“

Geboren: 1947. Gitarren: Yamaha SG2000, PRS Santana

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates