Highlight: Song des Tages: „That’s All Right“ von Elvis Presley

Die besten Songs der Jahrzehnte: Die 50er (Teil 1)

In unserer Reihe „Die besten Songs der Jahrzehnte“ versammelten wir die größten Musiker ihrer Zeit. Natürlich durften dabei die 50er Jahre nicht fehlen, die den Grundstock für den Rock‘ n‘ Roll lieferten.

In einer schicken Fotogalerie hat die Redaktion die wichtigsten Songs des Jahrzehnts zusammengetragen – ausnahmsweise mal ohne ein Ranking. Hier gibt es den ersten Teil der Musik der 50er Jahre, unter anderem mit Marilyn Monroe, Elvis Presley, The Cordettes, Johnny Cash, Johnnie Ray, Jimmy Reed und Roy Orbison.

>>>> Hier geht’s zur Galerie

Dank unserer Kooperation mit rdio kann man sich hier alle Songs anhören:


HERO: Trailer zu neuer Dokumentation über Johnny Cash

Johnny Cash glaubte daran, dass er dazu er geboren wurde, um zu singen und zu performen, die Musik hatte etwas Spirituelles für ihn. Doch sein Talent hat ihn nicht vor harten Zeiten bewahrt. Die Dokumentation erzählt von seinem Aufstieg, Fall und der Wiedergeburt. Cash kommt selbst zu Wort und wichtige Weggefährtinnen und -gefährten wie Rosanne Cash, John Carter Cash, Bruce Springsteen, Robert Duvall oder Emmylou Harris. „The Gift: The Journey of Johnny Cash“ feierte seine Premiere beim SXSW Filmfestival und wie bei „Springsteen On Broadway“ führte der preisgekrönte Thom Zimny Regie. Die Dokumentation wird ab dem 11. November auf YouTube zu sehen sein.…
Weiterlesen
Zur Startseite