Die besten Songs der Jahrzehnte: Die 50er (Teil 1)

Der Rolling Stone-Redakteur an sich ist ein Listentier. Beste Songs, beste Alben, beste Songs über... - alles schon gemacht. Wir werden nun immer wieder mal zeitlose Listen aus dem Archiv holen und beginnen mit unserer Reihe "Die besten Songs der Jahrzehnte".

In unserer Reihe „Die besten Songs der Jahrzehnte“ versammelten wir die größten Musiker ihrer Zeit. Natürlich durften dabei die 50er Jahre nicht fehlen, die den Grundstock für den Rock‘ n‘ Roll lieferten.

In einer schicken Fotogalerie hat die Redaktion die wichtigsten Songs des Jahrzehnts zusammengetragen – ausnahmsweise mal ohne ein Ranking. Hier gibt es den ersten Teil der Musik der 50er Jahre, unter anderem mit Marilyn Monroe, Elvis Presley, The Cordettes, Johnny Cash, Johnnie Ray, Jimmy Reed und Roy Orbison.

>>>> Hier geht’s zur Galerie

Dank unserer Kooperation mit rdio kann man sich hier alle Songs anhören:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates