Die Fantastischen Vier: 3D-Konzertübertragung am 28.09. Ticketverlosung.

4 Fantas in 3 Dimensionen: Die Fantastischen Vier werden am 28.09. um 20 Uhr 30 ein Konzert in Halle spielen, das dann live in über 90 Kinos übertragen wird. Wir verlosen 3x2 Tickets für die Berlinvorstellungen.

Im Q&A-Interview in der Juniausgabe des Rolling Stone Magazins sagte Smudo den schönen Satz: „Wir können nur zu viert fantastisch sein.“ Und hob später zu einem Loblied auf das Bandgefüge an, das sich auch in Krisen als robust bewiesen hat. „Was das Soziale angeht, sind wir größer als die Beatles – wenn man mal schaut, wie kurz die zusammen waren“, so Smudo. Die Beatles seien acht Jahre lang in unveränderter Besetzung aktiv gewesen, die Fantastischen Vier gäbe es bereits seit 1989. Zwar seien alle vier Gruppenmitglieder sehr unterschiedliche Typen, aber: „Trotzdem haben wir alle Krisen gemeistert und sind erfolgreich geblieben.“ Der Vergleich hinkt natürlich, passt aber gut zu manch anderem verschmitzt-größenwahnsinnigen Statement der Band.

Dass man nur zu viert fantastisch sein kann, ändern aber nichts daran, dass die Fantastischen Vier nun ihre Konzertpremiere in 3D feiern werden, wobei natürlich nur die Live-Aufzeichnung des Konzerts in 3D festgehalten wird. Der Clou ist allerdings, dass diese Aufnahmen live via Satellit in bundesweit über 90 Kinos übertragen werden.

Das Konzert dazu findet am 28.09. in Halle statt und zwar im Rahmen des Halleschen Innovationsforums „3D-Cinema und Stereoskopische Medienproduktionen“ – ein Netzwerk von Experten aus den Bereichen Kino, Film, Rundfunk und Forschung unter der Leitung des Mitteldeutschen Multimediazentrums in Halle.

Weitere Informationen sowie eine aktuelle Liste der Teilnehmerkinos gibt es im Internet unter www.3dinnovationsforum.de. Wir verlosen 3×2 Tickets für die Vorführungen in Berlin (Kinos siehe unten). Wer mitmachen will, der schicke eine Mail an verlosung@www.rollingstone mit dem Stichwort „4 Fantas in 3 Dimensionen“ – bitte dabei unbedingt das gewünschte Kino angeben! Viel Glück!

Berlin // Cineplex Alhambra
Berlin // Cineplex-Spandau
Berlin // Astra-Filmpalast
Berlin // UCI Kinowelt am Eastgate
Berlin // UCI Kinowelt Colosseum
Berlin // UCI Kinowelt Friedrichshain
Berlin // UCI Kinowelt Gropius Passagen
Berlin // Cineplex Titania

Die Veranstaltungen finden am 28.09. ab 20 Uhr 30 statt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates