„Django Unchained“-Star soll Frau Finger in den Po gedrückt haben

Schauspieler Tom Wopat stand am Donnerstag (03. Juli) wegen sexueller Belästigung vor Gericht. Vor Ort meldeten sich zwei weitere Frauen, die angaben, unsittlich von ihm berührt worden zu sein.

Tom Wopat, bekannt aus „Django Unchained“ und „Jonah Hex“ und routinierter Theater-Mime, wird zur Last gelegt, am 23. Juli im Reggle Theater in Waltham (Massachusetts) bei den Proben zu einem Thetarerstück einem weiblichen Mitglied der Crew an den Hintern gegriffen zu haben. Die Frau behauptete vor Gericht, wie „TMZ“ meldet, dass sie seine Finger sogar zwischen ihren Po-Backen gefühlt habe.

Mehr zum Thema
Wacken: 75.000 Besucher finden es geil, einem Fan ist es aber zu laut
Möglicherweise ist dies nicht der erste Fall sexueller Belästigung Wopats. Vor Gericht traten auch noch zwei weitere Frauen in Erscheinung, die behaupteten, in der Vergangenheit belästigt worden zu sein. So soll er eine Frau hinterrücks umarmt und seine Arme um ihre Hüfte geschlungen haben. Die andere Zeugin behauptete, dass der Schauspieler ihr den Sonnenbrand von der Haut gekratzt hätte.

„Django Unchained“-Star war unter Kokaineinfluss

Über den Vorwurf der sexuellen Belästigung hinaus musste sich Wopat auch wegen des Besitzes von Kokain verantworten, fanden Polizisten doch einen Beutel mit weißem Pulver bei ihm, als sie ihn festnahmen. Der Chef des Theaters deutete vor Gericht an, dass Wopat schon vor einiger Zeit von ihm verwarnt worden sei, weil er unter Einfluss von Kokain in seinem Haus anzutreffen war.

Mehr zum Thema
Quentin Tarantino dreht Film über die mordende Manson-Familie
Wopat bestritt vor Gericht alle Vorwürfe, bezeichnete die zur Last gelegten Vorgänge als harmlose Flirts. Nach Zahlung einer Kaution (1.000 US-Dollar) wurde der Schauspieler schließlich freigesprochen. Den Frauen darf er sich in Zukunft nicht mehr nähern. Auch ist er die Hauptrolle in seinem aktuellen Theaterstück los.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates