„Do They Know It’s Christmas?“: Bald kommt ein Dance-Remix von David Guetta

Obwohl sich die Neuversion von "Do They Know It's Christmas" blendend verkauft, will Bob Geldof nachlegen, um möglichst viele Spendengelder einzusammeln. Dafür fragte er nun auch bei David Guetta wegen eines Dance-Remixes an.

>>> In der Galerie: Band Aid 1984 – so holte Bob Geldof die Stars ins Studio

Kein Song hat sich in den letzten Monaten in kürzester Zeit so gut verkauft wie „Do They Know It’s Christmas“. Trotzdem scheint es fast unmöglich, dass die Neuauflage von Band Aid in ähnliche Erfolgsdimensionen vorstößt wie die erste Fassung im Jahr 1984. Damals konnte Bob Geldof Spendengelder von mehr als acht Millionen Pfund für den Kampf gegen Hunger und Armut in Afrika einsammeln.

Allerdings kostete da eine Single beinahe vier Pfund, während sie jetzt für gerade einmal 99p heruntergeladen werden kann. Geldof bat Musikhörer aus diesem Grund, den Weihnachtsklassiker von der Festplatte zu löschen und noch einmal herunterzuladen. Falls das nicht zum gewünschten Erfolg führt, hat er sich aber noch etwas anderes ausgedacht.

Wie „Factmag“ berichtet, kontaktierte der 63-Jährige eine der größten gegenwärtigen Verkaufsgeheimwaffen schlechthin und rief in Frankreich bei David Guetta an. Der millionenschwere DJ ließ sich nicht lange bitten und sagte zu.

„Nun haben wir auch die ganze Dance-Szene im Sack“, freute sich Geldof. Falls auch das nicht fruchtet, sollte sich der ehemalige Boomtown-Rats-Sänger überlegen, ob er nicht auch eine Rap-Fassung oder eine Boyband- und Girlband-Version aufnehmen lassen will.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates