„Do They Know It’s Christmas?“: Keine Chance auf Platz eins?

Millionen Pfund an Spendengeldern konnte Bob Geldof bereits mit der Neuauflage von "Do They Know It's Christmas" einnehmen. Das heißt aber nicht, dass der Weihnachtssong deshalb automatisch auf Platz eins der Charts klettert.

>>> In der Galerie: Band Aid 30 – diese Musiker sind dabei

Die Neuauflage der Charity-Single „Do They Know It’s Christmas?“ wurde mit einem hochkarätigen Ensemble aufgenommen und war schon Sekunden nach der Veröffentlichung als Download ein Erfolg, auch wenn Adele gar nicht mitgemacht hatte. Allerdings befürchtete Bob Geldof im Vorhinein, dass viele Menschen den Song vielleicht hören wollten, dann aber nicht dafür bezahlen würden.

Vielleicht war diese Skepsis berechtigt. Wie „Factmag“ in Bezug auf einen Informanten berichtet, sind die Verkäufe von „Do They Know It’s Christmas“ „deutlich geringer als erwartet.“ Zur Zeit seien die beiden Kandidaten, die unter sich den Gewinner der diesjährigen britischen Staffel von X-Factor unter sich ausmachen – William Hill und Paddy Power – mit ihren Songs weitaus erfolgreicher als Band Aid 30.

Die Plattenfirma, die sich um die Gewinner von „X-Factor“ kümmert, weiß wohl auch, dass bald Weihnachten ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates