Don Henley bestätigt das Ende für die Eagles

Der Tribut-Auftritt für Glenn Frey bei den Grammys war gleichzeitig ein Abschied von der Bühne.

Die Eagles haben sich getrennt – nach dem Tod von Mitgründer Glenn Frey hat die Band beschlossen, nicht länger gemeinsam Musik machen zu wollen, so Don Henley in einem offiziellen Statement.

Mehr zum Thema
Grammys 2016: Eagles erweisen verstorbenem Glenn Frey letzte Ehre
Im Interview mit BBC erklärte Henley in Bezug auf den Tribut für Glenn Frey bei den Grammys 2016: „Das war der letzte Abschied. Ich glaube nicht, dass man uns noch einmal gemeinsam auf der Bühne sehen wird. Ich schätze, das war’s. Ich halte es für einen angemessenen Abschied.“

Weltweit haben die Eagles über 150 Millionen Alben verkauft. Sie gewannen sechs Grammys für ihre Arbeit – darüber hinaus wurden sie 1998 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Den damit wohl letzten Auftritt der Band kann man hier noch einmal sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ttqnhc3av80

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates