Don Henley vs. Robert Plant: ‚Eagles-Reunion nicht, nur weil uns langweilig ist!“
Im ROLLING-STONE-Interview sagte Robert Plant, dass Led Zeppelin nicht mehr auf Tournee gehen würden – im Gegensatz zu den Eagles, die das nur aus Langeweilte täten. Eagles-Sänger Don Henley widerspricht dem Kollegen.
>>> Galerie: die bestverdienenden Musiker 2014
Don Henley hat auf die Aussage Robert Plants im US-ROLLING-STONE-reagiert, nach der die Eagles sich nur deshalb wiedervereint hätten, weil ihnen langweilig sei.
„Nein, mir ist nicht langweilig“, sagte Eagles-Sänger Henley. „Tatsächlich macht touren einfach Spaß. Es ist harte Arbeit, gerade für Herren unseres Alters. Aber es ist eine wundervolle Möglichkeit seinen Lebensunterhalt zu verdienen, die Welt zu sehen, zu reisen und die Kinder mit dabei zu haben.“
Zuvor hatte Robert Plant eine mögliche Tournee seiner Band Led Zeppelin auch deshalb vom Tisch gewischt, weil man sich nicht die Eagles zu Vorbild nehmen wolle: „Weißt du, warum The Eagles zuerst sagten, dass sie sich erst reformieren würden, wenn die Hölle zufriert, es dann aber doch gemacht haben und dauernd touren? Nicht, weil sie ein Vermögen dafür bekommen haben. Es geht nicht ums Geld. Sie machen es, weil ihnen langweilig ist. Ich bin nicht gelangweilt“, so der Sänger.
Don Henley macht dem Kollegen ein zweifelhaftes Lob. „Ich wünschte, Led Zeppelin kämen zurück, schließlich waren sie einer der größten Bands aller Zeiten.“ Und dann: „Vielleicht macht sich Robert Sorgen, dass er die Töne nicht mehr trifft. Und sein T-Shirt ausziehen kann er ja auch nicht mehr.“