Donald Cumming: Exklusives Pre-Listening von „Out Calls Only“

E-Mail

Donald Cumming: Exklusives Pre-Listening von „Out Calls Only“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Donald Cumming wird am 19. Juni seine erste Solo-Platte „Out Calls Only“ veröffentlichen. Nach dem Split der Indie-Rock-Band The Virgins führt er nun mit den zehn Songs auf seinem Debüt einen Sound fort, der wohl persönlicher und repräsentativer ist, als alles, was er seit seinem Karrierebeginn gemacht hat.

Bei den Aufnahmen in New York unterstützten ihn Bassist Ian Fenger, Drummer Skip Johnson und die beiden Gitarristen Jack Byrne und Jack Straw. Produziert wurde das Album von Johnny T. Yerington und Gus Osberg.

Als Referenzen sind die Dire Straits und Prefab Sprout zu nennen.

Das Pre-Listening:

E-Mail