Don’t fuck with Noel Gallagher: Bühnen-Angreifer droht hohe Haftstrafe

Im September 2008 griff Daniel Sullivan Noel Gallagher auf der Bühne an und schubste ihn in einen der Monitore. Der Oasis-Gitarrist brach sich dabei mehrere Rippen und die Band musste einige Gigs absagen - im März beginnt der Prozess gegen Sullivan.

Noel Gallagher hat sich mittlerweile von dem Übergriff auf der Bühne im September erholt, für seinen Angreifer, Daniel Sullivan gehen die Probleme aber jetzt erst los. Zuerst lautete die Anklage auf Körperverletzung, jetzt wurde sie auf schwere Körperverletzung erhöht. Damit drohen dem 47-Jährigen bei einer Verurteilung bis zu 14 Jahre Haft.

Sullivan war am 08. September 2008 während eines Auftritts von Oasis beim Virgin-Festival im kanadischen Toronto auf die Bühne gestürmt und hatte Gallagher geschubst. Der Oasis-Gitarrist flog daraufhin in die auf der Bühne aufgestellten Monitore und brach sich mehrere Rippen. Als Folge mussten mehrere Konzerte der Band abgesagt beziehungsweise verschoben werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates