„Doolittle“: Die Pixies feiern ihr Album-Jubiläum mit großer Europa-Tour


von

Bei den Konzerten soll dann das komplette Album inklusive B-Seiten gespielt werden. „Wir wollten für das 20. Jubiläum von ‚Doolittle‘ etwas Besonderes machen und dachten uns, das ist doch eine gute Gelegenheit, das Album in voller Länge zu spielen“, so Black Francis in einer Pressemitteilung. Auch in Deutschland machen die Pixies Halt, nämlich am 11. Oktober in Frankfurt.

Die komplette Pixies-Tour 2009:

01. Oktober– Dublin (Irland), Olympia
02. Oktober– Dublin (Irland), Olympia
04. Oktober– Glasgow (UK), SECC, Hall 4
06. Oktober– London (UK), Brixton Academy
07. Oktober– London (UK), Brixton Academy
08. Oktober– London (UK), Brixton Academy
O9. Oktober– London (UK), Brixton Academy
11. Oktober– Frankfurt (DE), Jahrhunderthalle
13. Oktober– Amsterdam (Niederlande), Heineken Music Hall
14. Oktober– Brüssel (Belgien), Forest National
15. Oktober– Paris (Frankreich), Zenith


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
„Festival für Festivals“: Im August wird online groß gefeiert

Die Corona-Pandemie zwingt weltweit zum Umplanen und -denken. Wie sollten zukünftig Konzerte ausgerichtet werden? Wie muss ein Festival aussehen, das 2020 trotz aller Widrigkeiten an den Start gehen kann? Über 130 Veranstaltungen haben sich nun für ein Riesenevent im August zusammengeschlossen. Damit der Sommer nicht ganz ohne Livemusik auskommen muss, findet vom 21. bis 23. August 2020 das „Festival für Festivals“ statt. Den Anstoß für die Aktion, die gänzlich online ausgerichtet ist, gab das Team von „Höme – Für Festivals“. Mitgründer Johannes Jacobi erklärt in der Pressemitteilung zur Veranstaltung: „Wir alle haben in den letzten Wochen gespürt, was uns durch…
Weiterlesen
Zur Startseite