Dua Lipa: Tour wird verschoben, Album kommt früher

Die Auftritte der britischen Popsängerin werden aufgrund des Coronavirus verlegt. Doch Fans können sich hierüber freuen: Das neue Album von Dua Lipa wird früher erscheinen.

Neues Album „Future Nostalgia“ wird hingegen früher erscheinen

Eine gute Nachricht gibt es für Dua-Lipa-Fans aber trotzdem: Das neue Album der Britin, „Future Nostalgia“, wird bereits früher erscheinen. Ursprünglich war die Release von Dua Lipas Zweitwerk für den 03. April vorgesehen, nun erscheint es aber schon am 27. März.

Das gab Dua Lipa in einem langen und vor allem emotionalen und tränenreichen Instagram-Livevideo preis. Darin sprach sie ausgiebig über die aktuelle Situation, über das neue Album, über ihre Einflüsse und betonte, dass das, was wir in der aktuellen Situation brauchen, Musik sei. So richtete sie während der Bekanntgabe auf Instagram folgende Worte an ihre Fans: „I hope it brings you some happiness, and I hope it makes you smile, and I hope it makes you dance. I hope I make you proud“.

Den genauen Grund für die frühzeitige Veröffentlichung des Albums, gab Dua Lipa jedoch nicht an. Ob es daran lag, dass „Future Nostalgia“ am Wochenende in voller Länge online geleakt ist, ist somit ebenfalls nicht klar. Von „Future Nostalgia“ wurden bereits mehrere Singles vorab veröffentlicht, darunter „Don’t Start Now“, „Physical“ sowie der Titeltrack „Future Nostalgia“. Morgen soll mit „Break My Heart“ noch eine weitere Vorab-Single wenige Tage vor dem neuen Releasetermin am Freitag erscheinen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dua Lipas Debütalbum „Dua Lipa“ erschien 2017. Seither wurde die Londonerin mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit drei Brit Awards und zwei Grammy Awards.

Amazon
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates