Highlight: Arte-Mediathek: Das sind die besten Musik-Dokus und Konzerte

Eagles of Death Metal holen Konzert in Paris nach – Fotos und Videos der Show

Am Dienstag (16.02.) holten die Eagles of Death Metal jenes Paris-Konzert nach, das am 13. November von Terroristen gewaltsam unterbrochen worden war.

Den neuen Termin nutzte die Band gemeinsam mit ihren französischen Fans, um die schrecklichen Ereignisse des Angriffs zu verarbeiten. Bei den Anschlägen in Paris waren allein im Veranstaltungsort Le Bataclan 89 Menschen ums Leben gekommen.

Da das Bataclan noch nicht wieder eröffnet ist, holte die Band ihre Show im Olympia nach.

Auch Josh Homme, Mitgründer der Eagles of Death Metal, war für diesen Gig anwesend und nahm am Schlagzeug platz.

„Bonsoir Paris, wir sind bereit dafür!“ – 20 Songs spielte die Band, darunter auch „Brown Sugar“ von The Rolling Stones.

 

Setlist:

I Only Want You
Don’t Speak (I Came to Make a Bang!)
So Easy
Complexity
Whorehoppin’ (Shit, Goddamn)
Silverlake (K.S.O.F.M.)
Oh Girl
I Love You All the Time
Cherry Cola
The Reverend
Got a Woman
I Got a Feelin (Just Nineteen)
Stuck in the Metal
Miss Alissa
I Like to Move in the Night
Secret Plans
Wannabe in L.A.
Save a Prayer (Duran Duran Cover)
I Want You So Hard (Boy’s Bad News)
Speaking in Tongues

 


PERFORMANCE: Rammstein ist bester Live-Act des Jahres

Rammstein lieferte den Fans auf ihrer Europa Stadion Tour 2019 Abend für Abend eine unvergessliche Bühnenshow. Und die Fans zahlen es der Band jetzt gebührend zurück: Im Publikumsvoting des IMA 2019 wurde die deutsche Rockband für ihre atemberaubende Liveshow als bester Live-Act des Jahres gewählt. Das Publikum konnten bis zum 9. Oktober 2019 über die Favoriten online abstimmen, die es auf besondere Weise geschafft haben, die Besucher Live mitzureißen. Rammstein setzte sich gegen nationale und internationale Musikgrößen wie Muse, Christine and the Queens, Florence + The Machine, Stormzy und Slayer durch. https://www.youtube.com/watch?v=eGpM1Z4E41w Provozierend, überraschend, gigantisch: Rammstein gewinnt ersten IMA 2019 „Die Nominierten der…
Weiterlesen
Zur Startseite