Eagles Of Death Metal: Tourdaten 2022 – sieben Konzerte in Deutschland

2022 laden die Eagles Of Death Metal zur groß angelegten Europa-Tour. Dafür machen sie neben Berlin und Hamburg noch in fünf weiteren deutschen Städten halt.

Über 20 Jahre sind die Eagles Of Death Metal bereits im Showgeschäft. Die Gruppierung um die Kindheitsfreunde Jesse Hughes und Josh Homme sind für ihren Stilmix aus Garage, Glam, Punk und Blues bekannt. 2015 gelangte die Band auf dramatischem Wege zu trauriger Berühmtheit, als ihr Konzert im Pariser Club Bataclan Ziel eines terroristischen Angriffs wurde.

Mehr zum Thema
The Chainsmokers: Absage und Verschiebung ihrer Konzerte 2021

Auch wenn die EODM ihre folgenden Konzerte damals zunächst absagten, zog es sie nach kurzer Zeit wieder auf die Bühne. Denn Live-Gigs gehören für Sänger Hughes untrennbar zur Kunst dazu. „Ein Rock ’n‘ Roller muss raus und rocken“, so Hughes.

Große Europa-Tour 2022

Knappe sechs Jahre nach dem tragischen Vorfall in Paris planen EODM nun wieder eine groß angelegte Europa-Tour. Für die Konzert-Reihe, die bereits im November 2021 starten soll, sind im kommenden Jahr auch ganze sieben Termine in Deutschland angesetzt. Im Zeitraum von Ende März bis Mitte April 2022 werden die Adler unter anderem in München, Berlin, Hamburg und Köln landen.

Alle Deutschland-Termine hier im Überblick:

  • 20.03.2022     Stuttgart        LKA
  • 28.03.2022     München       Backstage Werk
  • 30.03.2022     Bremen         Modernes
  • 10.04.2022     Berlin            Huxleys
  • 11.04.2022     Hamburg       Fabrik
  • 13.04.2022     Münster        Skaters Palace
  • 16.04.2022     Köln              Live Music Hall

Tickets können ab dem 1. Oktober über die offizielle EODM-Website oder über LiveNation.de erworben werden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates