Eddie Vedder im Sitzstreik: Pearl Jam spielen Konzert in Überlänge

Pearl Jam gaben am Dienstag (18. August 2009) ein Konzert in der Londoner O2 Arena und legten sich dabei mit den Veranstaltern an. Offenbar wollte Frontmann Eddie Vedder den Auftritt partout nicht beenden und startete sogar einen Sitzstreik auf der Bühne.

Zuerst kamen sie 15 Minuten zu spät, dann spielten sie fast eine Stunde zu lang. Um 23 Uhr ist normalerweise der offizielle Zapfenstreich in der Londoner O2 Arena, doch Pearl Jam hatten so viel Spaß mit ihrem Konzert, das sie einfach weiter spielten. Nach der dritten Zugabe rief Eddie Vedder dem begeisterten Publikum zu: „Normalerweise hören wir nach dem Song auf, aber nicht heute!“.

Weitere 20 Minuten später machten die Veranstalter bereits die Lichter in der Halle an, um das Ende des Konzerts zu signalisieren – doch Eddie Vedder blieb unbeeindruckt. Statt den Auftritt zu beenden, setzte er sich mit seinem Mikrophon in der Hand im Schneidersitz auf die Bühne, bis der Rest der Band nachgab und noch einen letzten Song spielte. Dank der Aktion droht Pearl Jam nun ein Bußgeld, dem Publikum dürfte das allerdings gefallen haben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates