„Egypt Station“: Paul McCartney ist die Nummer eins

Unglaublich aber wahr: Mit „Egypt Station“ landete Paul McCartney erst seine zweite Nummer eins als Solokünstler in den deutschen Album-Charts. Und er lässt Eminem hinter sich.

Paul McCartney, Titelheld unserer aktuellen Ausgabe, hat mit seinem neuen Album „Egypt Station“ einen vollen Erfolg erzielt: Der Beatle steht in dieser Woche auf Platz eins der Top 100 Longplayer-Charts.

Mehr zum Thema
ROLLING STONE im September 2018 - Titelthema: Paul McCartney

Der 76-Jährige feiert damit seine erste Spitzenposition in der hiesigen Rangliste seit dem Jahr 2000 – und das Best-of „1“ war damals ja eine „Greatest Hits“ der Beatles. Das macht „Egypt Station“ zu einer ersten Nummer eins als Solokünstler seit 36 Jahren, seit „Tug Of War“ von 1982. Und es ist überhaupt erst McCartneys zweites Nummer-eins-Album.

Mehr zum Thema
Paul McCartney :: Egypt Station

Macca lässt damit u.a. Eminem hinter sich, der in den deutschen Charts von Rang vier auf zwei stieg. Mit „Raise Vibration“ landete Lenny Kravitz auf der drei.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates