Einfach nur herrlich: Jay Z verfällt in Gesichtsakrobatik, als Kanye West bei den Grammy Awards unverhofft die Bühne stürmt

Jay Z ist amüsiert-fassungslos, weil Kanye West bei der Grammy-Verleihung beinahe schon wieder einen Preisträger diskreditiert hätte

Dass Kanye West gerne mal seine Unzufriedenheit mit der Juryentscheidung bei angesehenen Preisverleihungen kundtut und Bühnen stürmt, wissen wir spätestens seit den VMAs 2009. Dort bekam Taylor Swift die Wut des Rappers zu spüren – und das Publikum verfiel in tiefes Fremdschämen. Bei den diesjährigen Grammys hätte es beinahe wieder einen solchen Super-GAU gegeben.

Als Beck den Award für das beste Album erhielt, stand West plötzlich auf, enterte die Bühne, setzte sich diesmal aber ohne Motztirade auch gleich wieder hin. Hintergrund: West hätte gewollt, dass Beyoncé Knowles mit dem „Album des Jahres“ ausgezeichnet wird, wie er später bekannt gab.

Weitaus sehenswerter als dieser peinliche Schrei nach Aufmerksamkeit war Jay Zs Gesichtsausdruck. Der zeigte eine Mischung aus Unglauben und Amüsement. Das war wahre Unterhaltung am Bühnenrand:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates