ROLLING-STONE-Video: das Exklusiv-Interview mit Drogenboss „El Chapo“ in voller Länge

In einem Geheimversteck hatte Schauspieler Sean Penn im Oktober den flüchtigen mexikanischen Drogenboss "El Chapo" getroffen. Sehen Sie hier das vollständige, 17-minütige Interview.

Als am Samstag (9. Januar) bekannt wurde, dass Sean Penn im vergangenen Oktober den flüchtigen Sinaloa-Kartell-Boss Joaquín Guzmán Loera alias „El Chapo“ getroffen hatte, ging ein Raunen durch die Welt. Ein echter Scoop. Der Schauspieler schrieb für den amerikanischen ROLLING STONE auf, wie er den meistgesuchten Drogenboss nach einer Reise durch die Dschungel Mexikos im Geheimversteck besuchte.

Am vergangenen Freitag wurde „El Chapo“ dann festgenommen – knapp sechs Monate nach seinem spektakulären Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis.

Wie dieses Foto (unten) belegt, hatten Penn und Chapo hatten miteinander geredet, das Interview selbst verlief dann aber nicht im persönlichen Gespräch. Penn schickte Fragen, Chapo antwortete im Video-Interview. Das bedeutete auch, dass Penn Fragen nicht vertiefen oder Chapos Antworten hinterfragen konnte.

Sean Penn (li.) und El Chapo am 2. Oktober 2015. Das Foto beweisen, dass das Treffen stattfand.
Sean Penn (li.) und El Chapo am 2. Oktober 2015. Das Foto beweisen, dass das Treffen stattfand.

Sehen Sie hier das vollständige, 17-minütige Interview, mit freundlicher Genehmigung von rollingstone.com:

Sean Penn
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates